German Arabic Czech English Greek Hungarian Italian Polish Romanian Russian Spanish Turkish

Radsportjugend auf Tour

Die jugendlichen Mountainbiker der Radsportabteilung haben ein dreitägiges Mountainbikelager in Waldmünchen absolviert. In zwei Gruppen ging es durch das deutsch-tschechische Grenzgebiet.

Von Freitag 05.08. bis zum Sonntag 07.08. verbrachte die Mountainbike Jugend des TSV Nittenau drei anstrengende aber schöne Tage in der Jugendbildungsstätte in Waldmünchen. In zwei Gruppen wurden die Berge um die Trenckstadt und der weitsichtbare Cerchov auf tschechischen Gebiet erklommen. Die Nachwuchsgruppe unter der Betreuung von Klaus Moser und Monika Pöllinger ging mit 8 Kindern auf Tour. Dabei wurden in den drei Tagen fast 80 Kilometer und 1800 Höhenmeter zurückgelegt. Die Renngruppe unter Leitung von Manfred Pöllinger und Michael Mangelkramer bestand aus nur drei Jugendlichen. Dafür ging es hier richtig zur Sache: Der über 1000 Meter hohe Cerchov wurde dabei gleich zweimal in Angriff genommen. Insgesamt kam diese Gruppe auf über 100 Kilometer und erkletterte fast die doppelten Höhenmeter im Vergleich zur Nachwuchsgruppe. Nicht mal der starke Regen am Freitag ließ sie von ihrem Vorhaben abweichen, so dass sie den Ausflug mit einer richtigen Schlammschlacht starteten. Am Samstag und Sonntag genossen beide Gruppen das bessere Wetter. Der Nachwuchs bewies eindrucksvoll und mit viel Spaß, dass sie die übers Jahr erworbenen Fähigkeiten auch in unbekannten Gelände anwenden können.

Das Gebiet um Waldmünchen mit schönen Trails und doch sanften Anstiegen hat den Jugendlichen und den Betreuern sehr gut gefallen. Zudem wurden sie in der Jugendbildungsstätte wieder hervorragend versorgt. Aus diesem Grund werde die Verantwortlichen auch 2017 wieder versuchen ein Mountainbikelager zu veranstalten.

 

Jugendcamp MTB 2016 Gruppenfoto 

Jugendcamp MTB 2016 Trail

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen